top of page

ARRANGEURIN

Hier findest du Einblicke in meine Arbeit als Arrangeurin. 

Meine Fähigkeiten sowie mein Stil sind geprägt durch den Unterricht bei Malene Rigtrup und Line Groth Riis, sowie die Arbeit von Tine Fris Ronsfeld. Bei der Auswahl der Stücke, die ich für meine eigenen Chöre arrangiere, achte ich darauf, dass die Auswahl der Künstler:innen möglicht divers und vielseitig ist.

Bestandsarrangements

Von Arrangements für junge Stimmen oder Einsteiger-Gruppen bis zu anspruchsvollen Sätzen für ambitionierte Sänger:innen ist für jeden Chor etwas dabei, der gerne Pop-Songs singt.

Du bist auf der Suche nach einem neuen Arrangement für deinen Chor und möchtest mal etwas neues ausprobieren? Einige meiner Arrangements sind bereits online erhältlich und können ganz einfach digital erworben werden. 

Finde meine verlegten Arrangements auf Sheet Music Direct oder Sheet Music Plus. Dort findest du zu jedem Arrangement eine detaillierte Beschreibung.

NEUHEIT

Call Me, Beep Me für SSAA

(Kim Possible Theme Song)

Call Me, Beep Me (Kim Possible Theme) SSAA ArrangementBubs. (Arr. Klara Hens)
00:00 / 00:46
Klara Hens - Chorleiterin | Arrangeurin | Vocal Coach
Screenshot_20221202_184256.png

Kostenlos für Dich

Bist du auf der Suche nach neuer Inspiration im Einsingen? Oder möchtest du mit deinem Chor die Welt des Vocal Paintings erkunden?
Hier kannst du dir kostenlos meine liebste Einsingübung und meinen Loop Song "Love Myself" inklusive Begleitmaterial mit Umsetzungsvorschlägen downloaden. Viel Spaß beim Ausprobieren mit deinem Ensemble oder Chor!

Einsingübung
"I can go far"

Loop Song "Love Myself"

Auftragsarrangements

Du möchtest deinem Chor ein maßgeschneidertes Arrangement schreiben lassen? Gerne nehme ich auch Aufträge für Arrangements an. Schreib mir eine Mail mit deinen Vorstellungen an klara.hens(at)gmx.de. Beantworte dabei auch gernde die folgenden Fragen, damit ich dir ein realistisches Angebot unterbreiten kann.

  • Hast du bereits einen Song ausgewählt?

  • Wie würdest du den Chor beschreiben? (Einsteiger, Fortgeschritten, junge Stimmen, trans* Stimmen, alte Stimmen, semi-professionelle Sänger:innen etc.)

  • Für welche Besetzung soll das Arrangement sein? (z.B. SSAA, SATB, SAB)

  • Welches Repertoire singt der Chor normalerweise?

  • Bis wann sollte das Arrangement fertig sein?

Noten

KONTAKT

Anfragen für Auftragsarrangements oder Rückfragen zu meiner Arrangiertätigkeit beantworte ich gerne per Mail. Schreib mir einfach an:

klara.hens(at)gmx.de

bottom of page